Thema:
Re:PS4 Performance flat
Autor: euph
Datum:26.04.18 11:20
Antwort auf:Re:PS4 Performance von competitionpro

>Gibts Patch 1.4 auf der PS4 auch schon? Ist die Performance mittlerweile auf Sonys Konsole rund so dass man zugreifen kann?

Der Patch 1.4.3. ist seit gestern auch für die PS4/Xbox veröffentlicht worden. Da ich kurz vor dem Ende des Spiels stand, konnte ich jetzt keine großen Unterschiede zur Version 1.3. feststellen.

Aber man muss schon sagen, dass die Performance auf der normalen PS4 schon nicht die beste ist. Selbst mit Patches darf man sich an deutlichen Texturnachladern bzw. ins Bild plobbenden Gegenständen/Personen und das ein oder andere Ruckeln nicht stören - das passiert aber zumeist nur in Szenen mit vielen Personen (was nicht so oft vorkommt) oder beim schnellen galoppieren mit dem Pferd. Zudem sind Glitches, ineinanderhängende Personen auch keine Seltenheit. Auch die Ladezeiten sind weiterhin lange bis grenzwertig. Die Schnellreise (und auch das Schlafen bzw. Zeit ablaufen lassen) hat insbesondere auf der normalen PS4 den Namen nicht verdient - bin da immer wieder neidisch, wenn ich die Geschwindkeit davon in Videos der PC-Fassung sehe.

Insgesamt technisch also immer noch mit Vorsicht zu genießen. Rein von den Bugs innerhalb der Aufgaben haben sie ja wohl viel gepatcht, im Rahmen der Möglichkeiten sollte man aber trotzdem immer mal wieder speichern, da es auch nach dem Patch durchaus vorkommen kann, das bestimmt Dinge nicht getriggert werden und man nochmal neu laden muss. Das kam aber bei mir wirklich nur ein-zweimal vor und ist nicht die Regel gewesen.


< antworten >