Thema:
Re:Mal eine Frage dazu flat
Autor: chifan
Datum:25.04.18 16:11
Antwort auf:Mal eine Frage dazu von token

>Im Text wird zitiert, Fische seien ein Jemand und kein Etwas, hätten voll Persönlichkeit und so.
>Und es heißt weiter, in manchen Intelligenztests schnitten "Fische", was auch immer damit gemeint sein soll, besser ab als etwa Schimpansen oder Kapuzineräffchen.
>
>Das hat mich neugierig gemacht, aber meine Google-Skillz reichen da nicht aus um etwas dazu finden. Ich kann mir das selbst in Spezialfällen kaum vorstellen und wüsste tatsächlich gerne wo sich da welche Fischart in so einer Form auszeichnen konnte.


Hier mal eine Studie dazu:
[http://animalstudiesrepository.org/cgi/viewcontent.cgi?article=1074&context=acwp_asie]

Und noch ein komprimierter Wikipedia Eintrag:
[https://en.wikipedia.org/wiki/Fish_intelligence]


< antworten >