Thema:
Re:Kuck mal an, die Fake News wirkt flat
Autor: magus
Datum:25.04.18 15:17
Antwort auf:Kuck mal an, die Fake News wirkt von Lynne

>>>PETA ist eine Tierschutzorganisation.
>>
>>*Hust*
>>
>>[https://www.petakillsanimals.com/]
>
>Wir wäre es denn mal mit Informationen über die Verantwortlichen dieser (und anderer) Kampagnen?
>
>[https://de.wikipedia.org/wiki/Center_for_Organizational_Research_and_Education]


Jetzt mal abgesehen von der Seite und diesem Center (Es war der erste Link dazu bei google. Nächstes mal pass ich besser auf), stimmt es aber wirklich das Peta jedes Jahr tausende Tiere einschläfert und gibt das auch zu. Nicht umsonst gibt's Verbände in den USA die gegen Peta Sturm laufen und viele von sogenannten NoKill Sheltern.

Da mag Peta jetzt natürlich gegensteuern und behaupten, dass die Tiere, die eingeschläfert werden, alle Sterbenskrank sind und man hier nur im Sinne der Tiere handelt. Natürlich alles schön mit entstellten Tieren auf Ihrer Website, das man auch wirklich denkt: Oh, die armen Tiere müssen von Ihrem Leid erlöst werden.

Trotzdem töten sie auch gerne mal Tiere, die eben alles andere als Sterbenskrank sind. Wie hier z.B.

[https://www.theguardian.com/us-news/2017/aug/17/peta-sorry-for-taking-girls-dog-putting-it-down]

Diese Fälle sind alles andere als Einzelfälle und in Wirklichkeit ist Peta kein Wohltätigkeits-Verein sondern genau so auf Profit ausgerichtet wie die meisten Unternehmen in den USA und für mich somit eins der heuchlerischsten Unternehmen der Welt. Es ist halt viel teurer Tieren ein zu Hause zu geben und deswegen werden auch gesunde Tiere eingeschläfert werden, was Peta auch zugibt, aber immer damit argumentiert, dass es zum Wohl des Tieres geschieht.

Da macht jedes Tierheim Deutschlandweit mehr für das Tiereswohl, als Peta es jemals tun wird. Aber Hauptsache sie haben bei der nächsten Kampagne wieder irgendwelche nackten Supermodels um wieder mal Medienträchtig auf Spendersuche zu gehen und Pelzträger zu dämonisieren.


< antworten >