Thema:
Für mich die Definition von spaßbefreit... flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:25.04.18 14:53
Antwort auf:Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Switch) von Kilian

Habe mir neulich die WiiU-Version bei Amazon bestellt, 12 Euro, da dachte ich das kann man ja mal machen.

Habs mit meinem Kleinen im Coop probiert, der fuchst sich auch gerne in schwere J&Rs rein, aber das ist wirklich komplett ätzend. Fängt an mit der "glitschigen" Steuerung, irgendwie ist es nicht möglich exakt zu springen. Fühlt sich auch an als ob es furchtbaren Input Lag hätte, kann aber auch am zu großen Todpunkt der Pro-Controller liegen.
Das nächste ist das Spieldesign: Bei Mario kommt immer erstmal eine einfache Passage wo man neue Mechaniken stressfrei lernen kann, hier kommt was neues und jedes Versagen endet sofort mit Lebensverlust. Da paßt dann auch das System mit Leben nicht, das wäre okay wenn man einfach ala Rayman an den letzten Checkpoint zurückgesetzt wird und eine schwere Stelle halt einfach so oft wie möglich probieren kann.
Als nächstes ist das Spiel auch komplett ungeeignet für Coop: Viel zu oft gibt es Stellen mit wegbrechenden Platformen wo der zweite dann entweder extrem schnell folgen muss oder draufgeht. Und man kann als P1 nur Donkey Kong wählen, der ja der schwierigste Charakter ist. Warum kann man da nicht auch frei wählen?

Und dann die Bosskämpfe: Jedes Mal komplett von vorne inklusive lahmer Zwischensequenzen die man wegklicken muss.

Bis Ende Welt zwei haben mein Kleiner und ich durchgehalten, dann aber beschlossen dass das ein beschissenes Spiel ist und uns beiden keinen Spaß macht und nur für schlechte Laune sorgt.

Keine Ahnung warum Nintendo so was macht: So knuffige Grafik (es sieht wirklich fein aus) und dann so ein fieser Schwierigkeitsgrad. selbst die Erste Welt ist ja (für uns) schon Frust pur.


< antworten >