Thema:
Re:Persona 5 - gut, aber niemals 90%+ flat
Autor: Faerun
Datum:25.04.18 13:09
Antwort auf:Re:Persona 5 - gut, aber niemals 90%+ von Sir Play-A-Lot

>>>>Die Story ist super interessant, die Dungeons schön abwechslungsreich (im Gegensatz zu P4, welches imo die miesesten Dungeons hatte, die ich je spielte)
>>>>
>>>
>>>Nach ca. 30 Stunden Persona 5 habe ich mir die kompakten, öden P4-Dungeons zurückgewünscht. Damit hatte ich nie und nimmer gerechnet aber Persona 5 ist ein stylischer Pacing-Alptraum.
>>
>>Ich habe noch nie so ein geschlecht gepacetes Spiel gespielt. Die Dungeons gefallen mir sehr gut, aber das Gelaber dazwischen ist jenseits von Gut und Böse.
>
>Aus dem Grund mache ich um die Persona-Reihe auch als JRPG-Fan einen großen Bogen. Hab Teil 4 ausprobiert und dieses ganze Social-Gedöns hat mich völlig genervt. Der Rest hat mir gut gefallen. Davon abgesehen, dass ich deutsche Texte zwecks Gemütlichkeit bevorzugt hätte.


Ich habe alle 5 Teile gespielt und finde nur P5 zu langsam. Aber ja, die vorigen beiden waren auch textlastig; da muss man definitiv drauf stehen. P5 war halt absolut maßlos in seinen Dialogen. Sowas habe ich noch nicht gesehen.  Von den 50h, die ich gespielt habe, habe ich garantiert (oder gefühlt) >60% gelesen. Völlig absurd. So eine Zeitverschwendung kann ich keinem mit gutem Gewissen empfehlen.

>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >