Thema:
Re:Ich habe ein wenig Angst vor der Zeit nach GoW flat
Autor: Kilik2001
Datum:25.04.18 10:12
Antwort auf:Re:Ich habe ein wenig Angst vor der Zeit nach GoW von Knight

>Auf gar keinen Fall macht GoW alles besser als die von mir genannten Titel - im Gegenteil. Momentan fühlt es sich für mich so an als wolle es viel zuviel und vorallem cineastisches Gameplay liefern und setzt dabei - und die Entwickler erwähnen es auch noch stolz - auf diese ein-Schnitt-Kamera welche mir ganz ehrlich massivst auf den Zeiger geht. Weil sowas selbstverliebtes gleichzeitig aber vollkommen überflüssiges habe ich seltenst in einem Game wiedergefunden. Und genau wie diese Kamera fühlt sich das Pacing extrem forciert bzw. formelhaft an. Das mag sich durchaus noch ändern keine Frage, aber nach 5 Stunden bin ich halt mehr als ernüchtert von diesem geradezu messianisch abgefeierten Spiel.

wieso geht dir das auf den zeiger? lol

das ist god of war, das MUSS so inszeniert sein, guck dir die action-szenen in den anderen teilen an, dieses "over the top" ist markenzeichen der serie...und wie ich finde teilweise an epicness nicht zu übertreffen.

>Im Gegensatz zu den von mir genannten Titeln weiss ich hier nicht was zum Teufel eigentlich der Kern dieses Spieles sein will.

wieso muss man sich das überhaupt fragen? lass dich doch einfach drauf ein ohne ständige hintergedanken.

>Ja und vielleicht ist das pacing des Spiels halt schlicht und ergreifend zu langweilig und durchschaubar für meinen Geschmack. Zumal die Welt das auch einfach nicht hergibt. Bisher mal gar kein Vergleich zu einem TLoU wo die Schläuche viel geschickter und interessanter kaschiert wurden und mir das interessante Zeugs nicht ständig ins Gesicht geballert wurde.

dann habe ich wohl ein anderes TLoU gespielt :)

für mich ist es der inbegriff eines schlauchspiels, wo man hauptsächlich durch gebäude schlich und kisten verschieben musste um weiterzukommen. ich kann mich an keine intelligenten "wie komme ich jetzt von hier nach dort" passagen erinnern. ich habs auch gerne gespielt, aber kreativ war das spiel überhaupt nicht. es lebt(e) vom storytelling und der technik.

GoW bietet wirklich viel mehr als TLoU oder U4. zum einen richtig gutes gameplay, das kampfsystem hat ziemlichen tiefgang wenn man die kombos erstmal verinnerlicht hat und dazu dann noch eine ganze reihe von special-angriffen (runenangriffen) paraden-konter, gelungene einbeziehung von atreus, alles so geil brachial umgesetzt, für mich wirklich das befriedigendste kampfsystem ever.

hätten die das verkackt sähe die sache schon anders aus :)

desweiteren finde ich, das gerade GoW geschickt den eindruck von "schlauchlevels" unterbindet, mit seiner etwas offenen welt innerhalb der bis jetzt sehr abwechslungsreichen locations. das vorankommen, erkunden, erlangen von crafting material durch kleine rästel wird intelligent durch die nutzung von skills gefördert und dadurch wird jedesmal sanft das belohnungssystem im kopf getriggert, bei mir jedenfalls.

das alleine ist schon tausendmal abwechslungsreicher und spaßiger als ein TLoU oder U4 es jemals sein könnten.

ich fühle mich nach ca. 25 stunden wie in so einem geilen fantasy-film und kann gar nicht genug bekommen.

>Weil ich das Spiel anders erlebe als du? Bist du etwa so ein Bubble-Typ? Kann ja wohl nicht sein. Ich schreie ja nicht einfach dumm rum sondern liefere dir Argumente warum ich möglicherweise empfinde wie ich empfinde.

ich habe etwas den eindruck, das bei dir deine aktuelle "stimmung" mit einer priese "voreingenommenheit" maßgeblich über die bewertung eines spieles entscheidet, anders kann ich mir den vergleich mit TLoU auch nicht erklären :)

bleib auf jeden fall am ball, 5 stunden sind echt NIX.


< antworten >