Thema:
Re:Oh Neeeeein, was hab ich getaan!?!?!?! Heeeul flat
Autor: magus
Datum:25.04.18 09:43
Antwort auf:Re:Oh Neeeeein, was hab ich getaan!?!?!?! Heeeul von Sachiel

>Ich sage bislang nur, dass das bisher Gebotene mich nicht durch die Bank weg fesselt und möchte meine Meinung diesbezüglich kundtun. Der Abschnitt mit dem Nebel, wo man nach dem Jungen ruft, bspw. Suuuper überflüssig. Oder der Teil mit den Giftdingern, die man einfrieren muss. Da hängen mehrere über den Wegschläuchen und man muss sie deaktivieren, ohne dass da Gegner sind oder sonst was (ein einzelner am Ende). Hängen einfach nur da. Deaktivieren, durchgehen, den nächsten deaktivieren etc. Das fiel mir nur insofern negativ auf, als der Rest ja spielerisch sehr tight ist. Das war aber wirklich einfach nur dumm. Vielleicht wird's später besser, aber das war hirnlos und spaßbefreit. Will sagen: Es sind immer kurze Abschnitte, die den ansonsten ja exzellenten Eindruck nach unten ziehen bzw. verwässern.

Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich erkläre es dir gerne nochmal: DU BIST QUASI NOCH IM INTRO! wo vieles noch eher dem erklären von Gameplay Elementen dient. Du weißt schon, die Stellen in Spielen, die einem erst mal verdeutlichen sollen: Diese Gegner sind harte Brocken oder diese Giftdinger machen Schaden wenn du sie nicht deaktivierst. Es ist halt schwer dir hier klar zu machen, dass du nicht mal einen Bruchteil des Spiels gesehen hast und den Leuten einfach glauben sollst, wenn sie dir sagen: Das wird mit jeder Stunde besser.

Da nervt es auch ein wenig, wenn man immer nur erwiedert bekommt, dass die erste Stunde einen langweilt, weil man nicht gleich in der ersten Stunde mit Gegnern zugespammt wird. Ich sag dir was, ich werde inzwischen mit Gegnern überrannt und sterbe bei einigen Gegnern auch öfter mal, weil ich mit dem Kopf durch die Wand will, statt die Lage zu sondieren.

Ab hier Spoiler:


< antworten >