Thema:
Re:Ich habe ein wenig Angst vor der Zeit nach GoW flat
Autor: magus
Datum:24.04.18 23:29
Antwort auf:Re:Ich habe ein wenig Angst vor der Zeit nach GoW von Knight

>>>>>>>>>>wenn ich das Game nämlich durchgezockt habe, dann werde ich alle kommenden Spiele automatisch daran messen und das meiste wird mir dannn einfach nicht mehr gefallen bzw. dem Vergleich nicht standhalten. Irgendwie blöd. :(
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Na die Frage stelle ich mir seit über 20 Jahren. Was mache ich in der Zeit nach DN3D, Quake, Symphony of the Night, Tron 2.0, Morrowind und Vice City? Die Antwort: alle weiteren Spiele schlicht nicht mehr so gut finden. Kacke, ist aber dann halt so.
>>>>>>>>>
>>>>>>>>>Und nein, GoW hat nach wie vor nicht richtig gezündet.
>>>>>>>>
>>>>>>>>welche spiele fandest du in den letzten 5 jahren gut, bzw. besser als GOW?
>>>>>>>
>>>>>>>GTA5, TLoU, Diablo 3, Alien: Isolation, Fallout 4, Deus Ex: Mankind Divided, Overwatch, Doom, Breath of The Wild, Prey und Resi 7. Die fand ich alle grossartig und spiele ich z.T. immernoch.
>>>>>>
>>>>>>okay :)
>>>>>>
>>>>>>irgendwie erinnert mich GOW sogar ein bisschen an DOOM, besonders bei den finishern ;D, echt schräg das es bei dir nicht zündet.
>>>>>
>>>>>Stimmt :D
>>>>>Ach ich weiss auch nicht so recht. Vielleicht ist es mir tatsächlich zu formelhaft. Man läuft einen Schlauch entlang, öffnet dabei ein paar am Weg stehende Truhen, betritt eine Arena und bekämpft ein paar Gegner, rudert mit dem Schiff in die nächste kleine Bucht, löst ein Rätsel, betritt eine Arena und bekämpft ein paar Gegner, öffnet eine Truhe die hübsch vor mir platziert wurde, erkundet den nächsten Schlauch etc. Dazwischen levelt man sein Zeugs auf wobei mich die zu erwerbenden Skills irgendwie recht unspektakulär dünken. Oh mein Bodenstampfer schmeisst jetzt 3 Gegner mehr um, juchuu.
>>>>
>>>>WTF? Man kann auf dem Boden stampfen?
>>>
>>>Klar der gute Kratos hupft doch ständig hoch und knallt was auf den Boden. Oder macht sonst irgendwelche Schockwellen. XD
>>>
>>>>>Fühlt sich für mich so an als wolle das Spiel grösser sein als es eigentlich ist. Die Formell mag für die alten Teile funktioniert haben aber die waren auch "nur" simple Actionspielchen mit Hang zum Gigantismus.
>>>>
>>>>Lass mich raten, du spielst inzwischen auf easy. Da sind die Gegner natürlich nur Fallobst und das Kämpfen profitiert am meisten von Gegnern an den man sich die Zähne ausbeißt.
>>>
>>>Nope. Bisher macht das kämpfen aber vielleicht 30% des Spieles aus. Der Rest ist rennen, paddeln, quatschen und einsammeln.
>>
>>
>>Boah ne, sry. Ist mir zu blöd.
>
>Schon klar, das Missionieren wurde von mir blödi nicht erhört. ROFL.


Ja was soll ich denn schreiben, wenn God of War fast alles von deinen oben aufgezählten Spielen beeinhaltet, was diese Ausgezeichnet hat und somit quasi das beste von allem bietet und die dich daran störst das man innerhalb einer Stunden mal von a nach b Padeln muss.

Dein ständiges verfallen in die Opferrolle nervt auch. Ich will dich nicht missionieren, sondern gemeinsamen rausfinde  woran es liegt. Das ist zu Blöd darüber zu diskutieren und deswegen bleib ich dabei, du siehst den Wald vor lauter Bäumen.


>
>>Besonders nach deiner Auflistung oben in Zusammenhang mit dem letzten Satz, gehe ich eher davon aus das du vielleicht einfach mal eine Pause von deinem Hobby brauchst und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst.
>
>Ja und vielleicht ist das pacing des Spiels halt schlicht und ergreifend zu langweilig und durchschaubar für meinen Geschmack. Zumal die Welt das auch einfach nicht hergibt. Bisher mal gar kein Vergleich zu einem TLoU wo die Schläuche viel geschickter und interessanter kaschiert wurden und mir das interessante Zeugs nicht ständig ins Gesicht geballert wurde.


Sry Knight, du strickst dir da wieder was zusammen, auf dessen Grundlage ich nicht diskutieren will und das weißt du auch.


< antworten >