Thema:
Re:Ich habe ein wenig Angst vor der Zeit nach GoW flat
Autor: Knight
Datum:24.04.18 22:24
Antwort auf:Re:Ich habe ein wenig Angst vor der Zeit nach GoW von Kilik2001

>>>>>wenn ich das Game nämlich durchgezockt habe, dann werde ich alle kommenden Spiele automatisch daran messen und das meiste wird mir dannn einfach nicht mehr gefallen bzw. dem Vergleich nicht standhalten. Irgendwie blöd. :(
>>>>
>>>>Na die Frage stelle ich mir seit über 20 Jahren. Was mache ich in der Zeit nach DN3D, Quake, Symphony of the Night, Tron 2.0, Morrowind und Vice City? Die Antwort: alle weiteren Spiele schlicht nicht mehr so gut finden. Kacke, ist aber dann halt so.
>>>>
>>>>Und nein, GoW hat nach wie vor nicht richtig gezündet.
>>>
>>>welche spiele fandest du in den letzten 5 jahren gut, bzw. besser als GOW?
>>
>>GTA5, TLoU, Diablo 3, Alien: Isolation, Fallout 4, Deus Ex: Mankind Divided, Overwatch, Doom, Breath of The Wild, Prey und Resi 7. Die fand ich alle grossartig und spiele ich z.T. immernoch.
>
>okay :)
>
>irgendwie erinnert mich GOW sogar ein bisschen an DOOM, besonders bei den finishern ;D, echt schräg das es bei dir nicht zündet.


Stimmt :D
Ach ich weiss auch nicht so recht. Vielleicht ist es mir tatsächlich zu formelhaft. Man läuft einen Schlauch entlang, öffnet dabei ein paar am Weg stehende Truhen, betritt eine Arena und bekämpft ein paar Gegner, rudert mit dem Schiff in die nächste kleine Bucht, löst ein Rätsel, betritt eine Arena und bekämpft ein paar Gegner, öffnet eine Truhe die hübsch vor mir platziert wurde, erkundet den nächsten Schlauch etc. Dazwischen levelt man sein Zeugs auf wobei mich die zu erwerbenden Skills irgendwie recht unspektakulär dünken. Oh mein Bodenstampfer schmeisst jetzt 3 Gegner mehr um, juchuu.
Fühlt sich für mich so an als wolle das Spiel grösser sein als es eigentlich ist. Die Formell mag für die alten Teile funktioniert haben aber die waren auch "nur" simple Actionspielchen mit Hang zum Gigantismus.


< antworten >