Thema:
Re:Digital Foundry: kein natives 720p im Handheld-Mode : flat
Autor: denda
Datum:24.04.18 22:17
Antwort auf:Re:Digital Foundry: kein natives 720p im Handheld-Mode : von Adema

>>Wäre ein Hochtakten im Handheld-Betrieb umsetzbar, bzw. denkbar?
>
>Denke schon, im Dock steckt ja nix, was zur Kühlung beiträgt. KA, allerdings, ob die Möhre zu heiß wird, um sie noch in den Händen halten zu können, hehe.
>
>>Ich würde gerne auf einen guten Anteil Akkulaufzeit verzichten wenn ich dafür öfters native 720p bekäme.
>
>Wäre echt nicht ungeschickt, in solchen Fällen zwei mobile Modi anzubieten, ich zocke hauptsächlich mobile in Steckdosenreichweite.
>


Ich ebenso.
Ich fände es wirklich angemessen, wenn Nintendo da den Menschen die Wahl ließe, ob sie (Kümmel) Pauer oder Akkulaufzeit priorisieren.
Das Problem könnte natürlich der Mehraufwand für die Entwickler sein- von wenigen Ausnahmen mit dynamischer Auflösung (Zelda) mal abgesehen.
Obwohl, ich kann es schlecht einschätzen wie umsetzbar das wäre, noch wieviele der User darauf Wert legten, noch wieviel Böcke Nintendo auf sowas hat, bzw. ob sie überhaupt die Wahnehmung für derlei Bedürfnisse haben.
Ich vermute mal, dass das für die Allermeisten User kein Thema ist, bzw. da eher das fehlende Bewusstsein für die Möglichkeit eines kleinen technischen boosts im Handheld-Mode fehlt.

Bei mir spiegelt das Bedürfnis ja nur die Liebe für den wunderbaren Switch-Screen wider, und dem Begehren, dass dieser gefälligt nativ angesteuert zu werden hat.
Es ist nämlich wirklich potentiell todschick was auf dem Screen bei nativer Zuspielung abgeht, aber die Grafikqualität leidet enorm bei sub-nativer Auflösung. Bei 648p sollte das noch ziemlich dezent sein, aber bei Titeln wie Snakepass ist das dann echt Perlen (Bildschirm) vor die Säue (Auflösung).
Snakepass würde auch kein höherer Takt im Handheld-Mode wirklich massiv vorantreiben können, da das Ganze selbst docked so weit von 720p entfernt ist wie irgendwas. Aber  "kleinere" Differenzen wie die 560p bei Zelda, oder jetzt die 648p bei Donkey Kong könnten so wirklich gewuppt werden.

Prinzipiell sollte (nach meiner zutiefst professionellen Einschätzung) eine Taktung, die bei Zelda und Tropical Freeze stets 720p garantiert definitiv drin sein, ohne dass die Baterieleistung gleich bei einer Stunde aufschlägt.
Beste Grüße
denda


< antworten >