Thema:
Re:Ich habe ein wenig Angst vor der Zeit nach GoW flat
Autor: Pezking
Datum:24.04.18 21:00
Antwort auf:Ich habe ein wenig Angst vor der Zeit nach GoW von AlterZockherr

>wenn ich das Game nämlich durchgezockt habe, dann werde ich alle kommenden Spiele automatisch daran messen und das meiste wird mir dannn einfach nicht mehr gefallen bzw. dem Vergleich nicht standhalten. Irgendwie blöd. :(

Das Problem hatte ich vor etwa einem Jahr nach Persona 5. Das hatte mich damals fast 120 Stunden lang beispiellos gefesselt.

Als idealer Ausweg aus diesem "Loch" hat sich dann Splatoon 2 entpuppt: Ein kurzweiliges und unkompliziertes Onlinevergnügen mit komplett anderen Schwerpunkten. Keine Story, keine Charaktere, einfach nur Gameplay. Damit fiel es mir dann sehr leicht, das Spiel nicht ständig mit P5 zu vergleichen - weil das einfach überhaupt nicht ging.

Davor dachte ich, dass ich mit Tokyo Xanadu als nächstes am besten ein Spiel anfange, das P5 irgendwie ähnelt - und das war der komplett falsche Ansatz.


< antworten >