Thema:
Persona 5 - gut, aber niemals 90%+ flat
Autor: paiste
Datum:24.04.18 17:25
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Ich mag die Persona-Reihe und habe 3 und 4 Golden beendet. Bei 5 bin ich nun über 130 Stunden unterwegs und spüre mal wieder deutliche Ermüdungserscheinungen.

Das passiert mir bei Spielen dieser Länge gerne mal, ist aber kein Zeichen von tollem Gamedesign. Persona 5 hat mich anfangs solange total begeistert, bis ich zum gefühlt 150. mal im „After school“ Bildschirm in der Klasse stand, das Handy klingelte und mir 2-3 Leute Nachrichten sandten.

Die Story ist super interessant, die Dungeons schön abwechslungsreich (im Gegensatz zu P4, welches imo die miesesten Dungeons hatte, die ich je spielte) und der Stil ist über jeden Zweifel erhaben. Aber dennoch ist irgendwann mal gut mit Handygeklingel, Persona-Erstellung, je nach Confident und Memento-Besuchen. Das Spiel ist zu sehr in die Länge gezogen. Schnellspieler schaffen es sicher in nem Drittel meiner Zeit, aber das nützt mir nix ;-)

Mir wird das dann zu viel und ich pausiere. Hatte das 2 x beim 5. Teil. Jetzt will ich aber gern die sehr spannende Geschichte beenden. Denn es steckt ja so viel Gutes drin. ^^


Davon ab will God of War in Ruhe weitergespielt werden.


Gruß
paiste


< antworten >