Thema:
kulve taroth + lanze = <3 flat
Autor: kotflaku
Datum:24.04.18 13:35
Antwort auf:Monster Hunter World #3 - Endlich Master Rank! von kotflaku

"ein streichholz im himmel gemacht", wie der amerikaner sagen würde ;-)

erstmal macht der kampf (bzw die kämpfe) gegen das monster spass. schon ab 3 leuten kann man da gut was reissen (braucht dann aber 3-4 anläufe), am samstag haben wir mit 8 leuten gespielt, das schon wirklich klasse.
mittels sprachchat konnte man sich schön absprechen à la: "gruppe eins eher die linke seite vom monster bearbeiten, gruppe 2 die rechte", gunner:"ich schiess jetzt schlaf" "-"ok, bomben stehen, ich zünde", "so, vorderbeine kaputt, jetzt fehlt nur noch der nackte schwanz", ausserdem finde ich schön wie er von stufe zu stufe schwieriger wird, die anspannung steigt immer mehr, und auch das teamwork muss immer besser werden.
wo man in stufe eins quasi noch ohne groß nachzudenken draufrödeln kann, sollte man ab stufe 2 schonmal ein lebenspulver parat haben, in stufe 3 merkt man dann wie wichtig es ist auch material zum nachkombinieren dabei zu haben (und wie praktisch es ist wenn man entfernungen abschätzen kann, zwecks felsen von der decke schiessen), und in stufe 4 benutzt/ geniesst  man öfters lebenspulver als maxitränke.
einfach geil wenn man in einem guten team ist wo jeder nach seinen möglichkeiten fleissig mitheilt so dass man auch mal eine kotzpfütze überleben kann weil die kameraden sich um einen kümmern.

und da wären wir auch schon beim hauptpunkt warum lanze quasi DIE lebensversicherungswaffe für den kampf ist:
man kann die kotze einfach mit nem normalen block wegblocken!
klar, mit dem superblock der lanze geht das natürlich ästhetischer, aber wenn man erstmal drinsteht hat man keine chance den zu starten, weil er sofort in den counter übergeht.
da hilft dann nur: blocken und vorwärtsgehen.
durch das vorwärtsgehen kriegt man ja ausdauer zurück, und mit blocken auf stufe 3 kriegt man genau so viel ausdauer zurück wie die geblockte lava dir pro tick nimmt.
allerdings muss ich dazusagen dass ich auch block hoch in der rüstung habe, eventuell ist die lava ohne das garnicht normal blockbar.

jedenfalls mein tipp für lanze: blocken auf stufe 3 (höher ist auch gut, aber kein muss) und block hoch, beides unter anderem in der uragaanrüstung, zusammen mit guter feuerabwehr.
ausserdem hat die uragaanrüstung noch teilebrecher, in kombination mit dem lanzensprint gerade in dem ersten areal sehr praktisch, bzw generell wenn das vieh noch ihren mantel an hat. so kann man sich die ganze zeit in dem herumrennenden monster verhaken und so schön die einzelnen teile schneller rauspieksen.

geiler scheiss, kulve mit lanze ist wie ein suv aufm fahrradweg. :-)


< antworten >