Thema:
Watch Dogs 2 - zu wahr um schön zu sein? flat
Autor: elementalMaster
Datum:23.04.18 19:11
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

So, habe die Hauptstory von WD2 beendet sowie sämtliche Nebenmissionen die man im SP machen kann. Hat mir schon wieder gut gefallen, das Game. Auf der einen Seite halt irgendwie "standard Open World Kost", auf der anderen Seite immer wieder faszinierend, was AAA-Entwicklerteams so für einen Detailgrad auf die Beine stellen können. Das virtuelle San Fransisco hat mich immer mal wieder begeistert.

Wermutstropfen war allerdings für mich, dass ich mir die XO-Version geholt hatte in dem glauben, die würde auf der X wohl besser aussehen als auf der PS4 Pro. Als ich es im Angebot für ~17€ gekauft hatte, hätt ich nämlich auch die PS4-Version nehmen können. Dummerweise wusste ich da aber nicht, dass es keinen X-Patch gibt und wohl auch nie geben wird, und das, obwohl die XO-Version grad mal mit 900p läuft :(
In Threads zu dem Thema im Ubi-Forum heißt es mehrfach, die Entwicklung von WD2 wäre beendet und da würde auch nie mehr was kommen. So sad!

Gegen Ende des Spiels habe ich mich dann gefragt, ob das möglicherweise sogar politische Gründe haben könnte. Denn der Skandal mit Beeinflussung der US-Präsidentenwahl durch facebook (heißt im Spiel "N!vite") wird ja 1:1 "vorhergesagt". Gut, ich denke, im Jahr 2016 war das kein Hexenwerk davon zu ahnen, wenn man "echte" Hacker zu recherchezwecken befragt hat, was für Inhalte im Game gut kommen könnten.

Mir blieb nun aber das eine oder andere mal das Lachen fast im Hals stecken, weil die Story eben absolut exakt die aktuelle Diskussion abbildet. Vielleicht ist das den Ubi-Bossen nun doch alles ein bisschen too close for comfort und sie wollen auf keinen Fall, dass das in den Medien nochmal hochgepusht wird?!? DedSec, übernehmen Sie!

:D

Gruß eM


< antworten >