Thema:
Re:Spiel einfach nochmal Heavy Rain. ;) flat
Autor: spinatihero
Datum:23.04.18 18:46
Antwort auf:Spiel einfach nochmal Heavy Rain. ;) von Amian_3rd

>Das wirkt wie ein Sci-Fi Heavy Rain... aber das muss ja nichts schlechtes sein!

Was wirkt denn da wie Heavy Rain? Das Kernprinzip von Detroit ist doch dass einem erst bestimmte Interaktionsmöglichkeiten eröffnet werden wenn in dem Kapitel Infos durch Gegenstände oder Gespräche erhalten wurde. Die Demo ist da ein sehr gutes Beispiel für, findet man die Waffe nicht, kann der Geiselnehmer weder angelogen, erschossen oder bedroht werden.

Gut, dass ich Heavy Rain gespielt habe liegt schon eine gute Zeit zurück. Da gab es in meiner Erinnerung aber fast nur QTE und vorgegebene Interaktionsmöglichkeiten mit den Charakteren, und das höchste der Gefühle war dass ein Charakter vorzeitig aus dem Spiel durch den digitalen Tod verschwand.

Ich hoffe doch stark dass Detroit wirklich so ist wie sie ankündigen, und am Ende nicht doch alles sehr limitiert bei der Interaktion ist. Auf die Demo freue ich mich jedenfalls sehr.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >