Thema:
Re:Das könnte rummsen flat
Autor: Knight
Datum:23.04.18 14:34
Antwort auf:Re:Das könnte rummsen von suicuique

>>
>>>Interessant wäre mal zu wissen, wie das rechtlich zu bewerten ist. Es ist eine Sache, wenn der Uncut-Patch aus der Community kommt, meist nach Release, weil sich die Mod-Community das fehlende Zeug aus der US-Version rausnimmt und in die DE-Fassung wie auch immer benötigt einbaut. Es ist eine komplett andere Sache, wenn es weltweit nur eine "geschnittene" Fassung gibt, der Uncut-Patch direkt vom Hersteller kommt und dieser den Patch-Release und damit das Umgehen gängiger Jugendschutzmechanismen eiskalt ankündigt, noch bevor das Spiel draußen ist, um PR zu generieren.
>>
>>das spiel ist ja eh ab 18, spielt also keine rolle. die entwickler können doch nix für bescheuerte gesetze die juristisch gesehen erwachsene menschen nicht wie erwachsene menschen behandeln.
>
>Was haben Gesetze damit zu tun dass Konsolenhersteller kein AO Rating ins Programm nehmen?


nur indirekt natürlich. ein defaktogesetz ist irgendwo doch auch ein gesetz. davon ab liegt das problem bei den prüfstellen welche zwischen "ab 18" und "nur für erwachsene" aus irgend einem wahnwitzigen grund einen unterschied erzwingen.


< antworten >