Thema:
Re:Das könnte rummsen flat
Autor: Knight
Datum:23.04.18 13:53
Antwort auf:Das könnte rummsen von membran


>Interessant wäre mal zu wissen, wie das rechtlich zu bewerten ist. Es ist eine Sache, wenn der Uncut-Patch aus der Community kommt, meist nach Release, weil sich die Mod-Community das fehlende Zeug aus der US-Version rausnimmt und in die DE-Fassung wie auch immer benötigt einbaut. Es ist eine komplett andere Sache, wenn es weltweit nur eine "geschnittene" Fassung gibt, der Uncut-Patch direkt vom Hersteller kommt und dieser den Patch-Release und damit das Umgehen gängiger Jugendschutzmechanismen eiskalt ankündigt, noch bevor das Spiel draußen ist, um PR zu generieren.

das spiel ist ja eh ab 18, spielt also keine rolle. die entwickler können doch nix für bescheuerte gesetze die juristisch gesehen erwachsene menschen nicht wie erwachsene menschen behandeln.


>Würde mich nicht wundern, wenn das ein paar Medien aufgreifen, enstprechend aufblasen und (nicht ganz zu unrecht, muss man ja leider sagen) diese ganze Hardcore-patch-on-the-side Taktik vorm Ende steht, vielleicht durch den hiesigen Verkaufsstop von Software, die diese Art von "unlocks" bietet. Diese J-Dating-Sims & co sind ja ähnlich kritisch zu bewerten, aber offensichtlich zu sehr Nische, als dass das auffallen würde. So ein Ultra-Violence-Release ist dagegen natürlich was, nach dem sich unsere Revolverblätter und Frontal 21 die Hände lecken.


< antworten >