Thema:
Re:Es bedient den Ü Ei Effekt flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:21.04.18 10:19
Antwort auf:Re:Es bedient den Ü Ei Effekt von HaPe

>>Du bastelst Kram zusammen und das eigentliche basteln ist der eigentliche fun an der Sache. Nicht zu komplex, einfach zusammenstecken und fertig. Wenn der Kram fertig gebastelt ist dann kannst du das auch gleich in die recycling Tonne kloppen denn genau wie Ü Eier damals, haben die meisten Sachen welche aktiv benutzt werden sollen einen fast negativen Spaßfaktor.
>
>Der Ü-Ei Effekt ist doch der, dass du nicht weisst was drin ist!
>
>Das zusammen bauen war doch nur notgedrungen wegen der eiförmigen Umverpackung.
>
>Aber zum Thema Ü-Ei Überraschung: in den 70ern war da noch richtig hochwertiges Zeug wie Figuren aus Metall drin.
>
>In den 80ern und 90er waren es dann recht hochwertig verarbeitete Figuren um den Sammlertrieb zu befriedigen.
>
>Wenn ich jetzt meinen Mädels hin und wieder ein Ü-Ei mitbringe dann bin ich eigentlich recht enttäuscht weil es mittlerweile echt nur noch billigster Plastikkram.


Ü-Eier sind heute der allerletzte Schund. Nicht mal die Sammelfiguren taugen noch was, die letzten Happy Hippos sahen aus wie das, was man früher als Niete bekam. Musste man früher Getriebe zusammensetzen und Reifen auf Achsen stecken, so klickt man jetzt Vorderteil von Auto an Hinterteil von Auto und fertig ist es. Dazu sind die Beschreibungen heute der größte Mist, weil sie in 12 Sprachen gleichzeitig kommen. Meist erkennt man nicht mal, was man da eigentlich vor sich hat. Und dann die Eier. Wir haben früher Türme gebaut und mit den gelben Verpackungen fast so lange gespielt wie mit dem Inhalt. Heute kann man nicht mal den Deckel abnehmen und Nupsies gibt es eh nicht mehr. Nicht mal die Alufolie taugt noch. Damit konnte man früher basteln, heute sind es zwei in Form gepresste Halbeier. Der Preis ist dafür natürlich um 100 % gestiegen.

Nie wieder.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname