Thema:
Re:Frage zum Bildformat flat
Autor: Disabled35643 (deaktiviert)
Datum:20.04.18 10:41
Antwort auf:Frage zum Bildformat von Pascal Parvex

>Ich habe mir mal das erste von Google vorgeschlagene 4K-Video davon angeschaut. Dieses hat einen doppelten Rahmen, weder oben, unten noch seitlich berührt die Spielgrafik den Rand des Bildschirms. Ist da einfach ein schlechtes Video bei YouTube, oder läuft das Spiel tatsächlich in einem Fenster mit Rundumrahmen? Mir ist schon klar, dass das Spiel wohl noch für 4:3 konzipiert wurde, aber bei einer sauberen Umsetzung müssten ja nur seitlich Balken sein?

Das Spiel lief damals schon im 16:9 Format (allerdings wohl mit "underscan", eher Richtung 15:9). Die Auflösung war 480p. Das 4-fache davon sind 1920p. Daher die Balken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname