Thema:
Spontan gekauft und verliebt! flat
Autor: magus
Datum:18.04.18 15:47
Antwort auf:Yakuza Kiwami: So (!) geht ein Remake (hallo Nintendo!) von Spyro2000

Boah, ist das Spiel geil, oder geil!? Wie konnte diese Serie bloß so lange an mir vorbei gehen? Ich hab die Spiele immer für einen GTA Klon von Sega gehalten und dachte mir immer, dass die mehr oder weniger das selbe in Grün liefern. Irgendwie erinnert mich das Spiel aber eher an Shen Mue und es macht einfach nur Spaß.

Ich hab auch wirklich nicht erwartet, dass Kiryu aus dem Stand zu einem meiner liebsten Videospiel Helden wird. Der Typ ist einfach nur der Knaller und es macht richtig Spaß mit ihm die Gegend (un)sicher zu machen. Zusammen mit der Story die IMO richtig gut erzählt wird ist das ganze Spiel wirklich sehr gut inszeniert und zusammen mit den Kämpfen und den ganzen Aktivitäten ist Yakuza für mich eine Spielspaß Granate, die seinesgleichen sucht.

Ich kann also jedem, der mit der Serie schon immer mal geliebäugelt hat, nur empfehlen dem Spiel eine Chance zu geben. Besonders Shen Mue Fans, werden sich hier IMO wie zu Hause fühlen.

Ich freue mich jedenfalls darauf jetzt noch so viele Teile von der Serie vor mir zu haben und das ich und noch gaaaaaanz viele Abenteuer mit Kiryu erleben darf.


< antworten >