Thema:
Re:Hab es jetzt auch und bin ziemlich begeistert flat
Autor: Slochy
Datum:18.04.18 14:53
Antwort auf:Re:Hab es jetzt auch und bin ziemlich begeistert von lovecraft

>Aber im Ernst, wahrscheinlich ist es wohl tatsächlich so, dass die kleineren Ligen und Teams, vor allem in Ländern wie Deutschland, wo es das Spiel gar nicht offiziell gibt, nicht ganz so gut recherchiert sind, wie z.B. England...

Anfang des Jahrtausends, als das Ding über Eidos kam und noch "Championship Manager" hieß, war sogar ich drin vertreten (Oberliga), und da stimmte quasi alles, von der Größe über den starken Fuß. Selbst unser Zeugwart war mit echtem Geburtsdatum drin. Das war komplett unglaublich.

Gab damals (2001/2002 war) auch eine lustige Anekdote: Einer deren zig Scouts hatte, von den Entwicklern bis zum Release unbemerkt, einen fiktiven portugiesischen Spieler namens "Tó Madeira" in (s)einen Provinzclub eingebaut, der bis heute einen Legendenstatus besitzt. Der Typ war nämlich eine echte Tormaschine und traf in quasi jedem Spiel. JEDER hat den damals gekauft, weil er locker für 50 Buden pro Saison gut war. Bis er dann irgendwann rausgepatcht wurde :(

>Vor ein paar Jahren kursierten Geschichten, dass angeblich sogar Erstligisten auf die Daten des FM zugegriffen haben sollen, um interessante Spieler zu scouten, so z.B. Peter Neururer lol.

Arsène Wenger auch.


< antworten >