Thema:
Eine Sache finde ich richtig geil flat
Autor: Scarface
Datum:18.04.18 00:30
Antwort auf:Far Cry 5 von Rikkimaru

Bin jetzt ein paar Stunden drinn und es hinterlässt zwiespältige Gefühle.
Eine Sache finde ich aber wirklich sehr viel besser als in den Vorgängern: Das Schussverhalten der Waffen und wie die Gegner darauf reagieren. Da liegen Welten zwischen den Vorgängern und dem aktuellen Teil.

Hier macht das richtig Spaß. Vom gameplay ist es deshalb für mich der beste ubisoft far cry Teil bisher. Ist der einzige bei dem mir die Shootouts richtig Spaß machen und mich nicht nerven. Man kann die einzelnen Kugeln richtig fühlen.

Den Unterschied in der Missionsstruktur sehe ich noch nicht so ganz. Früher hat man Leuchttürme erklimmt und die Nebenmissionen bekommen, jetzt bekommt man sie in kleineren Dosen indem man mit den npcs spricht. Insgesamt wirkt das hier schon organischer und individueller, ist aber nicht so weit wie ich es erhofft hätte.

Das Setting finde ich schön, aber ein bisschen eintönig und etwas langweilig. Da haben mir vor allem der zweite Teil aber auch der dreier und vierer besser gefallen.
Hätte gerne den zweiten Teil mit dem gameplay vom Fünfer und ohne Malaria, Waffenklemmung und respawn der Stützpunkte. Das wäre mein Lieblingsteil.

Wenn ich damit durch bin, ist es aber auch gut mit far cry für ein paar Jahre für mich. Kann die Kletteranimation beim Hochziehen an einer Kante echt nicht mehr sehen :))


< antworten >