Thema:
Endlich durch... flat
Autor: Abe
Datum:17.04.18 23:18
Antwort auf:Watch Dogs 2 von snimat

Und es ist typischer seelenloser Ubi Durchschnitt.
Technisch top, spielerisch weitestgehend blasenfrei, ein paar nette Ideen und manchmal tatsächlich witzige Dialoge. Ich hab es im Prinzip gern gespielt, weil es bei mir seit Release rumlag. Aber die große Euphorie blieb, wie immer, aus.

Was nervt ist der unübersehbare generische Ubisoft Ansatz. Gerade wenn man vorher auch AC Origins gespielt hat. Es ist alles das Gleiche - egal ob 2000 vor oder 2000 nach Christus, und es ist, wie immer, alles rein auf Masse und Umfang getrimmt. Dafür fehlt es am Feintuning, am letzten Schliff.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Es sind eben meist nur Kleinigkeiten, die eigentlich nicht wirklich "schlimm" sind, aber in der Menge und Häufigkeit, in der sie auftreten, nerven sie mich. Wieso werden diese Kleinigkeiten nicht gefixt?! Bei manchen Missions Scripts merkt man direkt, dass man lieber Kompromisse im Storytelling eingeht, um das Spiel in ihre generische Engine zu zwängen, anstatt die Engine dahingehend anzupassen, dass man die Geschichte schöner erzählen kann! Sowas kotzt mich ein wenig an.

Ex und Hopp - mehr ist bei dieser Firma offensichtlich nicht drin. Daher kann man sich auch FarCry 5 sparen, ist ja wieder der gleiche Crap nur diesmal mit Heugabeln und Traktoren.

Ich freu mich daher auf mehr auf kompromisslosere Titel wie God Of War... Sony hat's einfach drauf und in deren Titeln steckt deutlich mehr Zeit und Liebe drin. ;-)


< antworten >