Thema:
Rogue Aces: Spaßige Flugzeug Ballerei flat
Autor: SGJason
Datum:17.04.18 16:05
Antwort auf:Neu im Nintendo eShop (Switch/3DS/Wii U) von Ihsan

Hatte im Resetera positives dazu gelesen. Da ich gerade auf der Suche nach einer arcadigen Flugzeugballerei für Zwischendurch in klassischer 2D Seitenansicht war, habe ich mir Rogue Aces einfach mal spontan zugelegt. Das Video im Store war zu vielversprechend. Die 20 Prozent Rabatt taten ihr übriges ;)

Die erste halbe Stunde war allerdings eine Qual. Der Flieger ließ sich nur sehr indirekt steuern, so dass ich ihn nur schwer auf Gegner ausrichten konnte. Treffer waren mehr Glückssache und ich bin öfter als mir lieb sein konnte am Boden zerschellt. Wollte das Spiel schon als Fehleinkauf abtun, als ich mich doch mal in die Optionen bequemte und die Steuerung auf klassisch umstellte. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Endlich hatte ich die volle Kontrolle über meinen kleinen Kampfflieger. Und schon macht das Ganze auch mächtig Laune.

Optisch erinnert das Spiel mit seinem Comic Look an Advance Wars. Hab's bisher nur im Handheld Modus gespielt. Lief immer flüssig auch bei größerem Effektgewitter. Das einzig wirklich negative (neben der schrecklichen Standardsteuerung): Es gibt nur einen Spielstand aber zwei Kampagnenmodi. Will man eine andere Kampagne spielen wird der Spielstand der ersten einfach überschrieben.


< antworten >