Thema:
Wind Waker HD flat
Autor: Hanfling
Datum:16.04.18 12:23
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

vor einigen wochen gestartet und gestern das finale bestritten.
das spiel hat mir zum allergrößten teil sehr gut gefallen.
vorallem audiovisuell und atmosphärisch ist es eine wucht. ich weiß nicht, wann ich das letzte mal eine solch schöne und wie aus einem guß wirkende grafik gesehen habe.
da können im vergleich auch die allermeißten aktuellen titel einpacken.
allerdings kann ich nachvollziehen, warum das spiel polarisiert. denn das letzte viertel ist schlicht scheiße. spielzeitstreckung der mieseste sorte. trotz turbosegel und triforce karten. dazu zähle ich auch den letzten tempel mit der bossrecycling parade und der "tollen" idee den richtigen weg in immer gleich gestallteten räumen zu finden. bis ich den trick mit dem schwertgriff raus hatte...hör mir auf.
diese dinge ziehen WW auf den letzten metern qualitativ völlig unnötig doch um einiges runter. ohne diese dinge, wäre das spiel aus meiner sicht eine glatte 1.
jetzt habe ich ca. 35h benötigt und eine kürze spielzeit hätte dem spiel in diesem fall echt gut getan. daher darf es gerne mal ein remake geben, wo das letzte viertel entweder ganz entfällt oder wo es meinetwegen durch 1 bis 2 zusätzliche tempel ersetzt wird.

insgesamt ein überwiegend herrliches spiel, mit einer tollen welt, zahlreichen geheimnissen und einer sehr feinen segelatmosphäre. wenn denn nicht der letzte abschnitt wäre....


< antworten >