Thema:
Was gemacht werden muss: flat
Autor: 17383
Datum:15.04.18 09:29
Antwort auf:Mal im Ernst... von FWE

Weitsicht, im Original faden NPCs 5 Meter vor dir ein
Framerate
Auflösung
Kantenglättung
Steuerung, Panzersteuerung wie sie im Buche steht

Ich hab Shenmue 1 auf der Dreamcast und Shenmue II auf der Xbox 1 nachgeholt und beide Male hatte ich meinen Spaß, ist  aber trotzdem auch schon wieder 15 Jahre her. Beide Spiele sind sperrig, machen wenig Spaß zu steuern und du musst dir stundenlang Dialoge wie diese hier geben [https://youtu.be/KiQ5HbDzHvQ]. Auch Sachen wie “wow, du kannst an jedem Automaten Getränke kaufen”, “Alter, ich kann im Spiel in die Arcade und dort ein anderes Spiel spielen!!1!1” oder “Boah, durch die QTE ist das als würde ich einen Actionfilm steuern, heftig!” sind heute nichts mehr besonderes oder nerven den einen oder anderen sogar.

Trotzdem sage ich, dass man das schon gespielt haben sollte! Es macht trotz allem bestimmt heute noch Spaß und die Story ist interessant. Alleine schon zur Vorbereitung des drittens Teils. Dieser sollte aber unbedingt einiges an der Spielmechanik ändern, was viele wieder erzürnen wird :-)


< antworten >