Thema:
Re:Ganz komisches Balancing flat
Autor: spinatihero
Datum:15.04.18 03:28
Antwort auf:Re:Ganz komisches Balancing von Sperber

>Hmm, mit Lvl 75 und der Ausrüstung die man am Schluss in der Stadt herstellen kann ist die zehnte Traumtüre samt Boss eigentlich machbar.

Das mag sein, aber ohne die passenden Materialien kann ich die legendären Sachen ja nicht herstellen. Also entweder grinde ich bis zum Maximum hoch und nutze dann die Mischung aus meiner normalen und legendären Ausrüstung, oder ich grinde x mal den Dungeon um dann für jeden meiner Mitkämpfer Ausrüstung herzustellen. Habe vorher das Dungeon mehrfach besucht und bin bei Gefahrenstufe 5 bis maximal dem 26. Level gekommen. Dann wurde es schon haarig und meine Waffen konnten kaum Schaden machen. Und dennoch hatte ich weiterhin nicht genug Material um eine legendäre Waffe zu schmieden. Keine Ahnung ob ich was falsch mache und ob der Gefahrenlevel automatisch seltenere Sachen gewährleistet. Zumindest habe ich da einige deutlich bessere Waffen und Ausrüstung bekommen, wenn aber nicht die beste.

>Auch die Gnuffis sollte man passend wählen.

Das verstehe ich eh nicht. Irgendein Guide sprach davon möglichst unterschiedliche zu mischen, z.b. ängstlich, schüchtern, egozentrisch etc.. Habe da keinen Unterschied festgestellt. Auch gibt es bei bestimmten Kombinationen irgendwelche Bonis, auch da steh ich komplett verloren dar und sehe keine Verbindung wie ein gutes harmonisches Team passt.

>Eigentlich traurig das man vorher nie was herstellen musste und die Kämpfe so anspruchslos sind, das die ganzen
>Komponenten wie Gnuffis, Essen und goldene Spähren schlicht überflüssig sind.


Jop, leider wahr. Ich finde das Endgame leider auch extrem unmotivierend und herzlos. Einfach ein paar stärkere Monster in die Welt pappen und einen besonders großen Dungeon, den man mit Glück ohne Probleme löst und zum Boss kommen kann. Für mich wirkt es wirklich so als hätte Level 5 einen ganz anderen Schwierigkeitsgrad geplant, bei dem Mahlzeiten, Tränke etc mehr Sinn gemacht hätten. Ganz komisch.

>Sieht wirklich danach aus als wäre etwas in der Entwicklung schief gelaufen.

Eventuell gab es einen Playtest und Bandai Namco war das alles zu schwer. Der Erstling war ja auch nicht ohne. Das würde auch die recht kurzfristige Verschiebung erklären, und warum viele sagen keinen Sinn und falsch balanciert wirken. Es würde mich nicht wundern wenn sie in den nächsten Wochen einen "harten" Schwierigkeitsgrad rein patchen, der dann viele Sachen im Spiel mehr Sinn verleiht. Es kann wirklich nicht normal sein dass ich in dem 10. Traumtor Dungeon Gegner bezwinge die fast 40 Level über meinem stehen, und bekomme dann fast keine EXP. Ein besessenes Monster 20 Level unter mir rotzt mich dann trotzdem mal eben weg. Vielleicht ist mir nach bald 80 Stunden auch irgendein Element des Kampfes entgangen - keine Ahnung.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >