Thema:
Re:Unerwartet? flat
Autor: spinatihero
Datum:14.04.18 19:37
Antwort auf:Re:Unerwartet? von adamma666

>An mehr wie "We are looking into it" kann ich mich echt nicht erinnern.

Es gab in Japan, glaube auf der TGS, Infos dass Sega da was plante aber aufgrund der Verschiebung auch die Ankündigung nach hinten schob, um möglichst zeitnah vor dem 3. Teil zu releasen.

>Vor allem wäre der Hype dann doch jetzt nicht so groß, wenn da vorher schon etwas klar gewesen sein sollte.

Nun ja, es ist halt was anderes wenn es tatsächlich offiziell ist. Bei Horizon gab es auch seit 2012 Gerüchte dass Guerilla an einem RPG arbeitet, das ist aber eben keine Ankündigung. Bei God of War gab es auch früh Gerüchte, dass der alte Creative Director am Reboot in der nordischen Mythologie arbeitet, und dennoch war der Hype bei der tatsächlichen Ankündigung groß. Es schwingt eben immer eine natürliche Skepsis bei solchen Infos und Gerüchten mit.

>Ich würde mich ja schon als maximalen Shenmue-Fan bezeichnen und treibe mich auch auf der ein oder anderen Fanseite rum, aber selbst da war nie irgendwas konkretes und schon gar nicht von Sega zu lesen. Deshlab wundere ich mich nur über deine Aussage oder meine selektive Wahrnehmung ;)

Siehe oben, Gerüchte und Insider Infos gab es immer.

>Auch das lese ich hier von dir das erste Mal o_O. Google spuckt mir dazu auch so gar nichts aus.

Google kann da auch nix zu ausspucken das es auch Gerüchte sind ;) Bluepoint hat nach dem Release gesagt, sie arbeiten nun daran eine viel bekanntere Marke als SotC als Remake umzusetzen. Bluepoint wurde bis dahin immer mit einem Remaster zu Shenmue in Verbindung gebracht, was schon damals unwahrscheinlich war und jetzt bestätigt ist dass sie da nicht dran arbeiten. Deren letzte Arbeiten waren nur noch für Sony. Nun gibt es nicht viele Marken die a) größer und bekannter sind als SotC und b) nicht bereits erschienen sind. Viele hoffen auf ein Remake von Demons Souls. Da die Marke aber nicht viel bekannter als SotC ist und Bluepoint dafür sicher nicht das Team massiv aufstockt, gibt es nur eine Möglichkeit: God of War Remakes. Dafür spricht dass Bluepoint mit dem Franchise wie bei SotC Erfahrungen hat, und das die Marke aktuell aufgrund des neuen Teils wieder in aller Munde ist. Außerdem wären dann alle 4 Hauptteile auf einer Konsole zu Hause. Wer also mit dem neuem Teil einsteigt, hat dann wie bei Uncharted auch Zugang zu allen anderen Teilen. Soviel zu Infos und Logik ;)

>Mich schon, gerade zu diesem Zeitpunkt. Ich hätte da tatsächlich eher an die E3 gedacht, um das im Rahmen einer Shenmue 3 Präsentation anzukündigen. Ist eh egal, wie warte jetzt nur noch darauf, dass ich's vorbestellen kann.

Auf der E3 wäre die Ankündigung komplett untergegangen. Ich weiß auch gar nicht ob Shenmue 3 da irgendwo auftaucht. Sony dürfte auf ihrer PK kaum Platz haben. Selbst wenn, es wird erstes Gameplay zu Last of Us 2 und wahrscheinlich Ghost of Tsushima gezeigt, da würde die Collection eher untergehen. So kriegen sie jetzt Aufmerksamkeit.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >