Thema:
Re:"PC-Mädchen-Speichern" inzwischen auch auf Konsole? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:14.04.18 09:53
Antwort auf:"PC-Mädchen-Speichern" inzwischen auch auf Konsole? von sCAP

Es gibt seit 1.3 die Funktion "speichern und beenden". Das funktioniert jederzeit, aber man landet dann eben im Hauptmenü, ist also kein richtiger Quicksave.

Übrigens bin ich da bei Dir, mich nervt dieses getue normalerweise auch, aber bei KCD traf da ein restriktives Speichersystem auf diverse Bugs und einige weniger glückliche Eigenheiten. So z.B. dass teilweise sehr lange kein automatisches Speichern kommt und es dann ganz schön nerven konnte wenn man aufhören wollte. Oder eben dass das Spiel einem viele Möglichkeiten bietet und man da einfach auch mal was ausprobieren will ohne gleich die Konsequenzen an der Backe zu haben.

Speicherschnaps ist übrigens auch nicht immer die Lösung, da man dann "betrunken" ist und z.B. einige Zeit Stealth-Kills bzw. Stealth Betäubungen nicht mehr funktionieren, das hat mir in einer Storymission ganz schön graue Haare gekostet und mindestens eine Stunde verlorene Spielzeit beschert.

So wie es jetzt ist ist es eigentlich optimal, auch was die Bugs betrifft ist es jetzt ordentlich spielbar. Trotzdem patchen sie hoffentlich weiter.


< antworten >