Thema:
Re:warum haben DOOM und FO4 keinen Rift Support? flat
Autor: Slochy
Datum:12.04.18 10:56
Antwort auf:Re:warum haben DOOM und FO4 keinen Rift Support? von elementalMaster

>Joa würde schon etwas helfen, wenn du mir sagen tätest, wie genau deine Config ist. Habe nämlich FO4 schon so lange nicht mehr gezockt, dass ich jetzt ausm Kopf gar nicht weiß, welche Funktionen man idealerweise auf die Tasten legen sollte. Hehe.

Guck dir mal Videos wie das Folgende an. Da muss man sich erst ein bisschen reinfuchsen, weshalb das, was ich dir hier sonst an die Hand geben könnte, nach ziemlich kompliziertem Bahnhof klänge.

[https://www.youtube.com/watch?v=jv1cjPSLISU]

Ich hab' da nur grob rübergeguckt. Ich selbst hab' bspw. den rechten Stick-Klick auf den rechten Mittelfinger-Trigger gelegt, damit ich den Stick zum Drehen nicht immer reindrücken muss. Weil wegen befürchteter Abnutzung. Wie gesagt, Fummelsache, wurchtel dich da mal rein. Und guck auch mal im Reddit vorbei, da gibt's viele nützliche Tipps, um (bild-)qualitativ noch etwas rauszuholen. Fallout 4 VR ist out-of-the-box leider in jeglicher Hinsicht ein absoluter Scheißport, und ich bin froh, mich damit nicht mehr auseinandersetzen zu müssen.

[https://www.reddit.com/r/fo4vr/]

>Abgesehen davon hatte ich mich leider auch nicht informiert, dass die Savegames gar nicht kompatibel sind… bei der 2D Version hatte ich nämlich schon 89 Stunden auf der Uhr und war quasi vor der letzten Quest, die wollt ich dann aber nicht machen, damit das Spiel nicht aufhört… lol… aber jetzt noch mal alles ganz von vorne? Das ist schon echt unmotivierend, wenn die Steuerung nicht mal fluppt, v.a. die Bewegung.

Es ist in VR ein komplett neues Spielgefühl, welches das gesamte Spiel unglaublich aufwertet. Ich fand's eigentlich ziemlich super, nach meinen ~120 Stunden noch einmal frisch zu beginnen.

>Bei dem Stichwort noch kurz: Teleportieren kann ich mich ja (zumindest am Anfang im Haus) immer nur ca. einen Meter, bei der freien Steuerung gibts aber keine schrittweise Drehung… kann man solche Sachen wenigstens noch irgendwie ändern?

Klar gibt's stufenweise Drehungen.

>Wat is mit Locomotion?

Gibt's auch. Ist alles in den VR-Optionen im Spiel.

>Brauch ich noch nen dritten Sensor

Das weiß ich nicht, ob du den "brauchst". Wenn man komplett in 360 Grad rumtuckert, wäre das aber schon keine schlechte Idee. Wenn du hingegen nur eine feste körperliche Ausrichtung beim Zocken hast und deine beiden Sensoren entsprechend ausgerichtet sind, wär's vermutlich nicht unbedingt nötig.

>und wenn ja wo gibts den?

Aldi.


< antworten >