Thema:
Re:Wie konnte man kein Diskettenlaufwerk haben? flat
Autor: lion88
Datum:12.04.18 10:17
Antwort auf:Wie konnte man kein Diskettenlaufwerk haben? von txb2k3

>Ich hatte seinerzeit auch nur Datasette. JEDER, wirklich jeder in meinem Freundeskreis und Nachbarschaft hatte ein Diskettenlaufwerk - nur ich nicht. Meine Eltern wollten mir keins kaufen, weil es noch recht teuer war. Aus heutiger Sicht für mich total verständlich, da mein Vater auch kein Großverdiener war. Wie habe ich meine Eltern bekniet, gebettelt, rumgenölt, den Rasen unzählige male gemäht usw. bis sie total genervt aufgaben und mir eins gekauft haben. Dafür danke ich meinen Eltern noch heute. War eine schöne Zeit!

Alter... ein C64 mit Datasette und Competition Pro haben genau 300 Euro gekostet. Für die Floppy waren nochmal ca. 250 Euro fällig. Check mal, wie viel Geld das Mitte der 80er war.

Ich war damals 12 Jahre alt und froh über den C64. :)

Hier wird rum geheult, wenn eine neue Konsole 500 Euro kostet. Dabei ist das heutzutage nicht mal mehr ein durchschnittlicher Wochenlohn...


< antworten >