Thema:
warum haben DOOM und FO4 keinen Rift Support? flat
Autor: elementalMaster
Datum:12.04.18 00:37
Antwort auf:PC-VR #7 Virtueller pun here von Gramatik

Hach da war ich bei der Mediamarkt-Aktion neulich so heiß drauf, dass ich nur mal kurz gegoogelt hab ob Doom und Fallout 4 überhaupt auf'm Rift laufen und dann zugeschlagen. Nu muss ich aber feststellen: Die Einbindung ist ziemlich beschissen bzw gar nicht vorhanden. Bei FO4 muss man erst mal nen Remapper installieren, damit man die Menüs überhaupt bedienen kann, und dann heßt es im Spiel ständig umschalten.

Dabei zeigt doch Robo Recall, dass der Rift-Controller für schnelle Ballerspiele absolut ideal ist mit seinen beiden Sticks. Warum gibts diese Option dann nicht wenigstens für Doom? Für FO4 wäre sie aber auch sehr praktisch. Was erlaube, Bethesda? Liegt nicht sogar Oculus von den Verkaufszahlen her leicht vor Vive? Wieso hackt man sich da erstmal 50% von seiner Käuferschicht weg? Und die Games sind ja jetzt auch schon paar Monate draußen, das macht nicht gerade viel mut, dass da offiziell noch was kommt.

Und mal ganz ab vom Rift Support, wie wenig Steuerungsoptionen diese beiden Games bieten ist so oder so äußerst schwach. Dabei sind das doch Vollpreisspiele… versteh ich nicht und auch sehr schade, da es schon extrem cool kommt, in den Kulissen solcher AAA-Games herumzulaufen. Hat irgendjemand noch Tipps für Hacks/Mods/Patches  oder gibts vielleicht doch irgendwelche Ankündigungen, dass da noch was kommt?

Gruß eM


< antworten >