Thema:
Mir bereitet es viel Freude flat
Autor: Scarface
Datum:12.04.18 00:12
Antwort auf:Owlboy - Das Warten hat sich gelohnt von lostNerd

Die Steuerung ist vielleicht nicht ganz so präzise wie in Ori oder den anderen 2d Perlen, ja da habt ihr Recht.
Das Zusammenspiel zwischen Musik, Optik und Gameplay finde ich aber einfach geil und reisst mich vom Hocker. Das ist ja ein 1 - Mann Projekt. Total krass und Hut ab vor dem Kerl.

Iconoclasts und Owlboy sind genau die Art von Spiele die ich vermisse, nicht das ich mit dem derzeitigen Output der Spieleindustrie unzufrieden bin, im Gegenteil. Diese 2 Spiele zeigen wunderbar, wie effektiv und auch wunderschön Pixeloptik sein kann und wieviele Ideen man aus 2d Ebenen herausholen kann.

Die Animationen machen Spaß, die Musik passt und das Leveldesign finde ich bisher auch cool, weil es abwechslungsreich und kurzweilig ist.

In der maniac hat iconoclasts owlboy deutlich geschlagen in der Bewertung, ich persönlich mag owlboy ein bisschen mehr. Finde die Ratio zwischen Action, Story, Levelgröße angenehmer. In iconoclasts können die Levels zwischen der Story teilweise zu lange sein und werden etwas anstrengend auf Dauer und dann kommen Storysequenzen, in denen ewig geredet wird. Bisher ist es bei owlboy besser gelöst und auch die Charaktere und Storypräsentation finde ich hier viel interessanter und lustiger.

Finde es einfach nur schön, dass so Spiele wie Iconoclasts und Owlboy noch rauskommen. Sie vereinen bei mir sehr angenehme retro-Gefühle.

Hat hier jemand beide gespielt und hat einen Favoriten? Spielerisch und optisch ist iconoclasts ja wirklich nicht zu verachten und ich kann es jedem, der so Spiele mag ebenfalls sehr empfehlen. Falls das einer noch nicht auf dem Radar haben sollte, unbedingt mal reinschauen.


< antworten >