Thema:
Re:Ich mag die Spiele nicht... flat
Autor: Pezking
Datum:11.04.18 21:05
Antwort auf:Re:Ich mag die Spiele nicht... von PaulBearer

>>https://www.youtube.com/watch?v=GXXCj5kqPcM#t=70s
>>
>>Geht mir ähnlich wie dem Typ hier. Von dem Großteil der Games habe ich nie gehört.
>
>Und der 8 Bit Guy wurde (auch wenn er meistens interessante und sehr gut gemachte Videos postet) in den Kommentaren runtergemacht, weil er so viele Spiele nicht kennt. Zu Recht. :)
>
>Wenn du in den 80ern keinen C64 hattest und keine Spielezeitschriften gelesen hast, okay. Sonst sollte der Großteil der Spiele bekannt sein.


Ich hatte seit 1987 einen C128-D und fing 1988 an, die ASM zu kaufen.

Von den 64 Spielen des C64-Mini kenne ich nur 22, und die meisten davon auch nur vom Namen her. Ich bin da ganz bei lion88: Die Spieleauswahl ist enttäuschend und schmälert auch bei mir die Kauflust entscheidend.

Meine persönlichen Favoriten fehlen echt durch die Bank weg:

Project Firestart
Microprose Soccer
Emlyn Hughes International Soccer
Midnight Resistance
The Last Ninja 2
Bruce Lee
Rockstar ate my Hamster
Pirates!
Maniac Mansion
Turrican II
Grand Prix Circuit
R-Type
Hypaball
Bubble Bobble
(...)


< antworten >