Thema:
Re:Football Manager kommt für Switch! flat
Autor: lovecraft
Datum:11.04.18 20:16
Antwort auf:Football Manager kommt für Switch! von Kilian

Für mich als absoluten Fan der Reihe die Nachricht des Jahres!
Trotzdem bin ich skeptisch: Die Version für die Vita vor ein paar Jahren fand ich wegen der quälend langen Lade- und Berechnungszeiten unspielbar. Die Stärke des FM ist seine durch unzählige Statistiken und realistische Werte erzeugte unglaubliche Spieltiefe. Das kostet allerdings eine Menge Rechenpower und da war die Vita komplett überfordert, v.a. weil SI versucht hat, möglichst viel aus der PC-Version reinzupacken. Das könnte auch auf der Switch zum Problem werden.
Mittlerweile gibt es aber auch Light-Versionen für iPad und Smartphones - ich hoffe einfach, sie haben dazugelernt und bekommen den Spagat zwischen Spieltiefe und schnellem, handheldtauglichem Gameplay diesmal besser hin, dann könnte ein Traum wahr werden:-)


< antworten >