Thema:
Life is Strange: Before the Storm (PS4) flat
Autor: Pitsburgh
Datum:10.04.18 18:08
Antwort auf:Durchgezockt Nr. 36 von wantan

Wir haben den ersten Teil seinerzeit als Paar durchgespielt und sogar ich war ganz angetan, auch wenn die spielerischen Möglichkeiten bescheiden sind.
Dementsprechend positiv sind wir an das Prequel heran gegangen. Nach der ersten Episode waren wir beide bereits sehr ernüchtert, die zweite Episode hat dann wieder mehr Spaß gemacht. Die letzte Episode hat aber eindeutig gezeigt: Before the Storm ist in allen Belangen schlechter als der Vorgänger.
Die Handlungsmöglichkeiten scheinen noch eingeschränkter, die Areale noch kleiner, die Grafik hat sich nirgends gebessert und vor allem ist die Story viel zu hanebüchen. Anders ausgedrückt: Sie ist einfach nur schlecht!
Nicht nur spielt man mit schlimmen Klichees, auch die ganze Plot-Entwicklung ist zum Haareraufen. Als Sahnehäubchen gibt es auch kein cooles Rückspul-Feature, sondern ein "Argumentations"-Feature, welches nicht mal ansatzweise so viel Spaß macht.
Ich möchte gar nicht mehr dazu schreiben, lohnt sich nicht.

Wer den Vorgänger mochte, lässt lieber die Finger von BtS. Ist natürlich nur meine Meinung!!

Gruß
Pit


< antworten >