Thema:
Re:Habe mir mittlerweile auch das schwarze bestellt flat
Autor: geek
Datum:10.04.18 12:51
Antwort auf:Re:Habe mir mittlerweile auch das schwarze bestellt von JPS

Cool, vielen Dank für die ausführlichen und aufschlssreichen Antworten. Du scheinst ja echt nahe an der Quelle dran zu sein, vielen Dank für das Weitergeben deines Wissens.


>>1) Cheat Code Eingabe komfortabler, zb auf sd Card, weil mit Controller recht umständlich
>>2) Cheat Codes pro Spiel abspeichern zu können, aktuell werden die ja glaube ich mit dem ausschalten gelöscht?
>
>Ein Verbesserung des Komforts ist auf der ToDo-Liste allerdings mit geringer Priorität.


Klingt verständlich, aber auch schade. Hatte gehofft dass es ein kurz zu realisierender Eingriff sei und daher mit einer der nächsten Firmwares kommen kann.

>>3) speichern in den Spielen unabhängig von Speicher Punkten. Finde es bei Mario all Stars teilweise abends schon zäh, bis zur Zerstörung eines Schlosses spielen zu müssen um danach speichern zu können, würde mir wünschen die Konsole jederzeit ausmachen zu können.
>
>Das ist bei echter Hardware und daher auch bei einer FPGA-Lösung problematisch, da man den Status der Audio-Hardware nicht oder nicht synchron gespeichert bekommt.


Hmm, das war mir nicht bewusst. Dadurch ist damit in nächster Zeit wohl nicht zu rechnen. Schade, hatte gehofft, dass es eine Lösung geben könnte, das man das mit echten Modulen handhaben kann.

>Von daher würde ich eher damit rechnen, dass so etwas für das SD2SNES kommt, statt für das Super Nt. Aktuell geht es mit dem SD2SNES bereits mit einer speziellen Firmware und einer USB-Verbindung zum PC (mit der oben beschriebenen Unzulässigkeit).

Danke für die Info und die Links. Habe aktuell kein SD2SNES. Klingt aber schon reizvoll, vielleicht hole ich es mir irgendwann. Aber dieser Umweg mit per USB mit dem PC beim Zocken verbinden ist mir ehrlich gesagt zu umständlich. Wenn dann hätte ich schon gerne eine eigenständige Lösung.

>Da der SD2SNES Code Open Source ist, kann aber hier jeder aktiv werden, was die Chancen deutlich erhöht dass früher oder später jemand dieses Feature umsetzt.

Das macht dagegen wieder Hoffnung :)


< antworten >