Thema:
Re:Super Turrican - Vergleichsvideo flat
Autor: BigFred
Datum:10.04.18 10:49
Antwort auf:Super Turrican - Vergleichsvideo von Fred LaBosch

Der "Director's Cut" ist bestenfalls eine etwas vollständigere Version als die Retail, aber weit entfernt von einem echten DC. Auf der Homepage von Factor 5 wird groß und breit auf massenweise Gegner/Endgegner eingegangen, die angeblich aus Speichergründen nicht in der Retail zu finden waren und dann wird auf die Kürzung von 6 Mbit auf 4 Mbit übergeleitet, was suggeriert, dass man das alles in dieser Urfassung findet.

Die Wahrheit ist aber offenbar, dass man die ursprüngliche Vision nie verwirklicht hat und auch die größere Version mit 6 Mbit weit entfernt ist von dem, was ST mal sein sollte. Offenbar hat man zwar einige Gegner entwickelt, ins Spiel integriert hat man sie aber nie. Und wenn es Speichergründe gewesen sein sollen, dann jedenfalls solche, die nichts mit der Kürzung um 2 Mbit zu tun haben. Das hat man aber nie so kommuniziert. Was sollte also das Gerede von wegen "das ist die Originalfassung, die wir veröffentlichen wollten?". Ein Turrican-Spiel mit läppischen 4 Bossgegnern, das an allen Ecken und Enden unfertig wirkt, kann wohl kaum eine Wunschfassung sein, wer will mir das denn erzählen? Wie viele hatte Mega Turrican? So 10-15 waren es imo, das kann ja wohl nicht ernst gemeint sein. Alles, was da fehlt, sieht man in der Gegnergallerie - da sind die ganzen Bosse und Pendants der MT-Gegnerschaft, die in ST durch Abwesenheit glänzen. Nur im DC ist davon nichts zu sehen.


< antworten >