Thema:
Path of Exile flat
Autor: KenDoh
Datum:09.04.18 19:34
Antwort auf:"Ich zocke gerade" Thread Nr. 25 von Totoro

Mitte 2011 noch AFAIK in der Alpha war es ein nettes Spielchen ohne rechtem Artdesign und viele Gegner fehlten noch. Zudem nur ein paar Level und einem doch sehr wirren System. War halt OK, nichts besonders feines. Langsam und ohne gutem Trefferfeedback. Der Strand am Anfang ist mir nicht gut in Erinnerung geblieben.
Lange Zeit später dann noch einmal probiert und immerhin bis zum gerade erschienenen 3. Akt gekommen, der allerdings völlig unbalanced war und dank fehlenden Wissen zu Gems & Co doch wieder abgeschreckt hat.

Mitte 2017 dann im GAF ein Video von einem Spieler in höheren Level gesehen und irgendwie sah das cool und anders als in meinen Erinnerungen aus. Auch ein Arbeitskollege (Diablo Veteran und ebenfalls damals bei der frühen Version von PoE dabei mit ähnlicher Meinung) sah dies und war begeistert. Also nachmittags heruntergeladen und zusammen gezockt. Dieser Stand am Anfang ist an schlechtem Artdesign einfach nicht zu übertreffen, auch die Gegner nervten ohne Ende. 120 Stunden später (er bei ca. 170) haben wir im Oktober dann aufgehört die Maps zu spielen.

Vor ein paar Wochen dann Grim Dawn (Kickstarter finanziert) zum ersten mal seit der Alpha angeworfen und mit einer Premiere für mich begonnen: Einen Necro. Das Spiel 2x durchgespielt und für Top empfunden. Aber was nun?

Direkt wieder zu PoE und versucht einen auf Necro zu machen. Langsame Zombies, hässlicher Strand und dank neuer Liga keine geteile Kiste mit dem guten Zeug von anderen Charas. Habe mich aber gemausert und so wurden schnell aus ein paar Zombies 8, dazu 9 Skelette, ein paar andere Minions und dank guter Steiner kann ich Gegnerhorden mit nur wenigen Schlägen komplett auf meine Seite bringen. ICH BIN UNBESIEGBAR!!11 Gut, Akt 4 holt mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, aber geil finde ich wie sich das Spiel in all der Zeit verändert hat.

Ja, Strand noch immer scheiße, aber geile neue Wassereffekte, viele Details an allen Ecken und Enden (Tiere im Wald, langsam verschmorendes Gras bei Angriffen mir Feuer oder Blitzen, die Physik, die Gems, der Skilltree, DAS TREFFERFEEDBACK! Der Wahnsinn! Und das alles für umme. Man kann sich eigentlich keine Vorteile erkaufen, nur Optik. Gut, eine größere Kiste und automatische Itemeinteilung für Kleinkram ist bequemer, aber zu keinem Zeitpunkt wichtig oder von Nöten. Damit ich die Entwickler dieses grandiosen Spiels Unterstützung zukommen lassen will, habe ich für 50€ schön gemacht im Shop.

Und das Geräusch wenn ein Unique droppt ... herrlisch :D


< antworten >