Thema:
Re:jawollo. flat
Autor: tafkag
Datum:09.04.18 10:25
Antwort auf:Re:jawollo. von HomiSite

>Bisher hatten die Turniere nicht geklappt bei uns - entweder wurde gar nix gefunden oder nur welche mit 0 Teilnehmern.

Seltsam, bei meinen bisherigen Versuchen gab es immer genug Turniere, die in den nächsten Minuten starteten.

>Aber wie läuft das denn, wenn man sein Team registriert? Müssen dann alle Teilnehmer gleichzeitig online sein oder gibt das Spiel konkrete Uhrzeiten (inkl. korrekter Zeitzonen?) vor, wo man online sein muss?

Man braucht erstmal eine Party in der gewünschten Größe, d.h. Du kannst Dich nicht für ein 3v3 registrieren, wenn Du nicht in einer 3er Party bist. Nach der erfolgreichen Registrierung startet dann oben rechts ein Countdown bis zum Start und ich glaube, bis dahin darf auch niemand mehr Party und Turnier verlassen. Ein 2v2-Mate hat aus Versehen den 'Leave Tournament' Button erwischt, bevor es los ging, konnte nicht rejoinen und ich saß mit den Gegnern in einer endlosen "Searching for player"-Sequenz und konnt nur noch aufgeben.
Die Zeitangaben in der Turnierübersicht sind local.

EDIT: Auch blöd: während man auf oder in einem Turnier wartet, kann man zwar trainieren etc, aber unranked Spiele starten kann man nicht.

Insgesamt braucht der Modus imo noch einige an Arbeit, bevor er mehr werden kann als ein nette Abwechslung, die man ab und zu mal einschiebt.

Und wie der Rest vom Update durch die QA-Abteilung kam, hätte ich auch gerne mal erklärt. Deutlich mehr Lag, UI-Lag (mittlerweile behoben), defekte Rang-Anzeigen, Soundprobleme... :-/


< antworten >