Thema:
Re:Unreal Engine 4 / echte Realität! Techdemo! flat
Autor: warhammer
Datum:08.04.18 11:59
Antwort auf:Re:Unreal Engine 4 / echte Realität! Techdemo! von X1 Two

>>[https://www.youtube.com/watch?v=Vh9msqaoJZw]
>>
>>Finds beeindruckend.
>>
>>Vorallem die Star Wars Szene!
>>Kann da absolut keine Unterschiede zu echtem Filmmaterial sehen.
>
>Echt nicht? Bei dem Star Wars-Teil sind die Animationen viel zu hölzern, speziell ganz am Anfang. Und die ganzen Charaktere haben zwar sehr detaillierte Texturen, bei allen fällt der Ersteindruck aber in sich zusammen, wenn man weiß, worauf man achten muss. Pupillen (keinerlei Veränderung) und Haare. Besonders Letztere reißen jeden guten Eindruck runter, wir sind nur unwesentlich weiter als vor 10 Jahren. Weil 100.000+ Haare pro Charakter einzeln animiert in Echtzeit nun mal noch lange nicht möglich sein werden. Und gerade dieser Unterschied zwischen fast photorealistischer Haut und erbärmlichem Haar macht den Gesamteindruck dann mehr kaputt als ein einheitlicher Look auf dem Niveau der Haare es täte.
>
>Und dazu kommt das Uncanny Valley. Die virtuelle Frau zu Beginn, ab dem Zeitpunkt wo sie Unreal Engine sagt. Gruselig. Die Mimik ist unterirdisch, obwohl es eine von einer Schauspielerin aufgenommene ist. Aber sie ist halt nicht so detailliert umgesetzt, und die wenigen fehlenden Muskel machen dann den Gesamteindruck kaputt.
>
>Bei Andy Serkis war recht bald klar, dass das eine virtuelle Version von ihm ist. Ich kanns nicht genau sagen, was es war, aber irgendwas hat bei Lippen- und Mundwinkelbewegungen nicht gepasst, dann hab ich die Pupillen angeschaut und dann wars klar. Beeindruckend hoher Detailgrad, ja, aber von der Wirkung her nicht besser als vieles andere in dem Bereich. Die Defizite sollten endlich mal angegangen werden, Subsurfacescattering und den ganzen Schmodder haben sie drauf, aber ohne die Details bleiben es halt leblose Puppen, die einen Menschen nachmachen.


Bei Tron 2 Waren noch Rechenfarmen notwendig um Jeff Bridges darzustellen.
Wenn man was an der Szene ändern wollte durfte man wieder neu Rendern.

Hier Sehen wir eine Spiel Engine welche ähnlich Resultate in Echtzeit berechnet.

Aber du hast recht. An den Mundwinkeln sollten sie noch arbeiten.


< antworten >