Thema:
Re:Roomscale wäre eine Lösung flat
Autor: Schlomo
Datum:08.04.18 11:55
Antwort auf:Re:Roomscale wäre eine Lösung von membran

>Entschuldigung - aber *du* hast dich hingestellt und kamst mit "IMO bedeutet Roomscale das und das" an. Aber gut, sei's drum.

Ich wollte hier nicht den Besserwisser spielen, sondern nur diskutieren, ob der Unterschied relevant ist.

Denn IMO gibt es zwischen "1 Schritt in jede Richtung"-Roomscale und "3 Schritte in jede Richtung"-Roomscale keinen kategorischen Unterschied.

Das Hauptproblem mit Roomscale ist doch, dass jeder einzelne Nutzer einen unterschiedlich großen Raum hat und deshalb kein Spiel wirklich darauf ausgelegt sein kann, eine größere Fläche wirklich zu nutzen.

Vielleicht bin ich hier auch nicht auf dem neuesten Stand. Ich weiß, dass ein oder zwei Titel tatsächlich die virtuelle Umgebung daran anpassen, wie groß der nutzbare reale Raum im Einzelfall ist, oder andere Tricks nutzen, um die Spielfläche größer erscheinen zu lassen, als sie ist. Aber die Masse an tollen Spielen, die auf PSVR nicht möglich wären, gibt es einfach nicht, oder?


< antworten >