Thema:
Ersteindruck: Enttäuschend flat
Autor: StefanK
Datum:07.04.18 01:36
Antwort auf:c64 Mini für 2018 angekündigt von euph

Box erstmal soweit ok. Beim auspacken schon ein schönes Retrofeeling diese kleine Brotbox in der Hand zu halten...

Der Joystick ist aber bei aller Liebe ziemlicher Schrott. Zum Glück hab ich doch nicht einen 2. bestellt. testweiser Anschluss eines billigen SNES USB Pads war nicht erfolgreich.

Speielauswahl ist ja bekanntermaßen auch eher mau. Aber gut: Ein paar Highlights sind schon dabei (ca. 1/4 der Spiele würd ich sagen).

Spieleauswahl Menü sieht total lieblos aus, die virtuelle Tastatur ist eine reine Notlösung.
Die verschiedenen Screenmodi sind noch ok.

Hab erst ein paar Spiele ausprobiert. Sowas wie Nebulus oder Speedball hab ich dann aber doch eher aus der Amiga Zeit in Erinnerung. Uridium, IO, Boulder Dash, Jumpman, Mission Impossible, die Games Spiele sind schon nett. Die kenn ich noch von damals. Mal schauen ob ich noch eine Perle entdecke die ich noch nicht kannte bzw. gespielt habe. Sowas wie Giana Sisters oder Turrican wär aber schon nett gewesen...

Gerade lief das Ding mal ein paar Minuten, dann hat es viele Spiele nicht mehr gestartet, sonden man landete im Basic Screen mit einer "5".

Insgesamt leider viel Potential verschenkt.
Da hätte ich lieber 20 oder 40 Euro mehr ausgegeben, wenn dafür folgendes optimiert wäre:
- Joystick mit Mikroschaltern!
- Bessere Spieleauswahl
- SD Slot zum EINFACHEN Laden weiterer Spiele
- Tastatur benutzbar

Insgesamt würde ich dem Teil eine 4/10 geben. Je nachdem ob man da noch vernünftig weitere Spiele drauf bekommt und man den Controller möglicherweise durch was besseres ersetzen kann tendiere ich aber eher zum verkauf... :-/ Insgesamt ists halt eher so ein nettes kleines Nerd-Party-Ding, was man mal für ne Stunde rausholt.


< antworten >