Thema:
Re:Wie ist das Speichersystem? flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:06.04.18 20:12
Antwort auf:Wie ist das Speichersystem? von Amian_3rd

Der Witz bei allen Souls Spielen ist dass es nur den einen Spielstand (pro Charakter den du erstellst) gibt, und permanent alles gespeichert wird. Stirbst du sind alle gesammelten Seelen (Erfahrungspunkte+Währung) weg, aber nicht die Waffen und Gegenstände die du gesammelt hast und du wirst zum letzten Lagerfeuer zurückgesetzt und alle Monster werden resetet.
Schaffst du es dann zu der Stelle zurückzukommen wo du gestorben bist kannst du die Seelen wieder einsammeln. Stirbst du dann allerdings wieder ist dieser ursprüngliche Vorrat verloren und es wird ein neuer angelegt mit den Seelen die du bis dorthin gesammelt hast. Außerdem kannst du auf dem Weg Abkürzungen freischalten die auch offen bleiben wenn du stirbst.
Du kannst auch jederzeit immer zurück zum Lagerfeuer gehen und aufleveln und damit deine Seelen verwenden, aber dann werden eben wieder alle Monster resetet und du mußt den Weg wieder neu machen, hast aber natürlich schon das Wissen was jetzt kommt.

Das macht aber auch den Reiz aus: Wenn du schon viele Seelen hast und immer vor der Entscheidung stehst mache ich jetzt noch ein bißchen weiter oder sichere ich erstmal meine Seelen und komme dann gestärkt nochmal zurück? (odt genug um dann festzustellen dass du genau 5m vor der Abkürzung die dich direkt zum Lagerfeuer zurückgebracht hätte umgedreht hast) ;-)


< antworten >