Thema:
Re:Der Witz ist doch: man kann nicht manuell laden flat
Autor: DJS
Datum:06.04.18 19:27
Antwort auf:Der Witz ist doch: man kann nicht manuell laden von MarcT

>Ja, DS speichert permanent aber man hat nur EINEN Speicherstand, den man auch nicht manuell laden kann. Das heißt, wenn man einen NPC killt, dann ist er für immer tot. Man kann das nicht rückgängig machen.... (jedenfalls nicht ohne weiteres)
>
>Wenn man vor einem Boss steht und das Spiel dort speichert, kann man diesen Speicherstand nicht manuell laden. Er wird überschrieben, sobald man stirbt und verliert Humanity usw.


Ich denke, das ist pure Absicht. Der hohe Schwierigkeitsgrad hätte wenig Sinn, wenn man nach dem Tod direkt vor dem letzten Gegner stehen würde ohne überhaupt bestraft zu werden. Das wäre wie das "moderne" Zurückspulen bei Rennspielen. Wenn man das einsetzt kann man imo das Spiel direkt ausmachen und Mikado spielen gehen. ;)

Dark Souls lebt zum Teil einfach von der Angst bei jedem kleinen Fehler draufgehen zu können.


< antworten >