Thema:
Ist wirklich super geworden flat
Autor: KO
Datum:06.04.18 17:31
Antwort auf:WipEout Omega Collection - Sommer 2017 [PS4] von BOzard

Endlich habe ich auch die Zeit gefunden es anzutesten.

Bin ca. 5 Rennen gefahren und hatte mit allen Komfortfunktionen auf an tatsächlich keinerlei Motion Sickness Probleme. Driveclub habe ich damals kaum 2 Kurven ausgehalten. Und Dirt Rally war nicht viel besser.

Die Seitenabdeckung im Cockpit sowie das geänderte Kamera Verhalten mit Fixierung auf die Strecke bewirken Wunder. Habe mal testweise auf Pilotenkamera umgeschaltet und die Sichtblenden das Cockpits abgeschaltet, eine Drehung um die eigene Achse hat gereicht und mir war sofort klar, nein danke, das wird so nichts :)

Die Außenansicht ist nicht ganz so "schlimm", aber für mich auch nichts dauerhaftes  Kurz mal darauf wechseln während einer geraden geht aber schon.

Wirklich eine vorbildliche Umsetzung. Sieht auch kaum pixelig aus, sehr sauberes Antialiasing.

Was ich mir noch wünschen würde, hat mich auch schon etwas am Orginal gestört, längere Strecken die nicht ganz so kurvig und wellig sind.

Einfach mal welche wo man mit Highspeed eine längere Gerade fährt um in eine sehr weite langgezogene Kurve zu fahren.

So wie die bei Extreme G damals.

https://www.youtube.com/watch?v=qg893YtVPT4

Irgendwie scheint mir das man sich mittlerweile in VR mehr Mühe gibt Motion Sickness zu verhindern als in normalen Spielen wo das ja auch passiert aber kein Schwein interessiert :)

Kann mich noch an diverse Wipeout Sessions mit Cockpit Kamera erinnern wo ich deutlich mehr Probleme hatte.


< antworten >