Thema:
Re:Dank für die schnelle Antwort! flat
Autor: Sachiel
Datum:06.04.18 14:38
Antwort auf:Re:Dank für die schnelle Antwort! von Derrick

>>Dadurch ist mein Text doch noch da, yay! :) Ich sollte nicht unterwegs editieren...
>
>Ich hasse es wenn das passiert.
>
>
>>Volle Zustimmung. Mir ging es nur um den Vorwurf: "Hätten sie mal, weil früher war's auch drin", denn das allein ist aus mehreren Gründen kein starkes Argument.
>
>Genau das sehe ich anders. Wir reden hier von einem Spiel in einer Serie die über die Jahre im Endeffekt immer das gleiche gemacht hat. Es gab generell da keinen großen stilistischen Wechsel. Und es ist halt ein technischer Rückschritt der von Teil 2 zu Teil 5 so nicht vorhanden sein sollte. Sowas wie ne statische Wolkentapete hat im Jahre 2018 einfach nichts mehr verloren imo.


Stilistisch ist der Wechsel von FC2 zu 5 imo ziemlich immens. 2 war ziemlich ernst, 5 ist deutlich stärker over the top und auf "lustige coolness" ausgelegt, nicht nur durch die saloppen Itembeschreibungen.

Haltlose Vermutung: Die mangelnde Dynamik bei der Vegetation könnte an einem deutlich aufgebohrten Lighting liegen. Da scheinen irgendwelche GI-Maps zum Einsatz zu kommen, die im Arcade-Mode fehlen, und womöglich ein inkohärentes Bild liefern, wenn man Äste abschießen kann. Erkärt leider nicht die fehlende Reaktion der Büschen beim Durchgehen.

Das Ragdoll-Verhalten von 2 zu 3 hat sich auch stark zum realistischeren geändert. Trotzdem schade, wie viele Verhaltens-Features in 2 fehlen.

Lustigerweise sind Bazookas in 5 nicht mehr ballistisch, dafür aber erstmals auch MGs und so.


< antworten >