Thema:
Re:Vergleich ist aber auch doof flat
Autor: spinatihero
Datum:06.04.18 11:37
Antwort auf:Re:Vergleich ist aber auch doof von Nehemia

>Also bei mir rutscht JC3 nicht unter 20 FPS.

Welche Konsole denn? Zum Launch war es hart an der Grenze des spielbaren. Auf der Pro und X läuft es zwar okay, aber eben auch nie flüssig mit 30 fps.

>Und ich finde die FC5 Welt schon sehr steril.

Die Welt ist alles, aber sicher nicht steril. Oder wir definieren steril anders. Was ich an dem Spiel sehr schätze ist dass die Welt eben sehr lebendig ist. Es passiert immer was, ohne dass es nervig wie bei Far Cry 4 wird. Hier geht ein Jäger mit seinem Hund spaziere, dort greift ein Wolf einen Hirsch an, drüben wird ein Feld bestellt...

>Das ist wie Sleeping Dogs vs GTA. SD war kleiner, dafür liebevoller gestaltet.

Es sah aber auch schlechter aus und war verbuggt wie Hölle. Anyway! Es ist ja okay wenn man eher kleine offene Gebiete schätzt, dann sollte man aber faire Vergleiche anstellen und nicht so einen Quatsch wie bei FC 2 vs FC 5. Es wäre ein gutes Video gewesen wenn er dann Sachen zeigt, die in FC 2 eben nicht gehen oder passieren. Dazu zeigt er in Far Cry 2 Sachen, wie das zerdrücken von Gras, das es auch in Far Cry 5 gibt - aber wie in Far Cry 2 nicht immer. Ich habe mir gestern noch ein FC 2 Video angeschaut wo der Spieler auch fröhlich durch Pflanzen clippt.

>Bei FC 5 hätte mir es nicht weh getan, wenn die Welt kleiner gewesen wäre, dafür aber glaubhafter. Ja, ich stehe auf exakt solche Details, die im Video verglichen wurden.

Das sind aber persönliche Vorlieben. Far Cry 5 verfolgt einen anderen Ansatz. Das was Du wünscht gab es halt in früheren Teilen. Es ist so wie mit dem kommendem God of War, die Zeit geht voran. Wer das alte Zeug besser fand, spielt das oder kauft Alternativen, die es ja reichlich geht. Wenn Dir das wichtig ist, kauf Dir Yakuza 6. Detailierter geht es kaum und das mag ich auch. Das gute ist aber dass unser Hobby vielfältig genug ist um das zu kaufen, was einem mehr liegt. Ich bin ja schon glücklich dass Ubisoft nicht nur an der Optik und Vielfalt der Welt geschraubt hat, sondern auch inhaltlich Verbesserungen vorgenommen hat. Das Video wird dadurch aber nicht besser und dient einfach nur der Provokation.


----------------------
Gesendet mit M! v.2.6.7


< antworten >