Thema:
Re:dito flat
Autor: Derrick
Datum:06.04.18 10:27
Antwort auf:dito von Hanfling


>die dinge die nun rausgekürzt wurden, sind genau die dinge, die ich eigentlich mit fortschreitender technik verbessert sehen möchte (Physik, KI). und das schon seit Half Life 2.
>ich bin über die nicht oder bestenfalls geringfügig stattgefundene entwicklung tief enttäuscht. ich weiß noch, wie mir nach dem aller ersten HL2 E3 video die kinnlade runtergeklappt ist, als der getränkeautomat bei beschuss dosen ausgespuckt hat, man heizkörper von der wand reißen konnte oder als man an einem kran hängende stahlträger abstürzen lassen konnte. unfassbar fand ich das.
>und was wäre heute alles möglich?


Genau das ist es. Das fiel einfach auf. Diese kleinen Dinge die eben einen Fortschritt zeigten. Fand das auch immer sehr beeindruckend und cool.

>
>aber ich glaube nicht unbedingt, dass es schlichte faulheit der entwickler ist. sondern eher, dass man eine kosten-nutzen rechnung gemacht hat. sprich, wie aufwändig ist die programmierarbeit und in welchem umfang nehmen die spieler diese dinge überhaupt wahr und in wie weit verbessert es das spielgefühl?


>vermutlich kommt man meißt zu dem schluß: merkt kaum jemand, bringt dem spiel nicht sonderlich viel --> lohnt nicht.

Jo das meinte ich mit es fällt kaum jemandem auf. Und deswegen wirds nicht mehr reingemacht.

>unglaublich schade, denn ich sehe es so wie du. zumindest bei realistisch gestallteten spielwelten ziehen solche details zusätzlich ins spiel. und es macht einfach bock mit der physik rumzuspielen und quatsch auszuprobieren.

Rockstar wirds wieder richten. Auch wenn es von Teil 4 zu Teil 5 auch teils Verschlechterungen gab, werden die wieder die Entwickler sein die mit youtube Filmchen wie "50 amazing tiny deatils in GTA" belohnt werden.


< antworten >