Thema:
dito flat
Autor: Hanfling
Datum:06.04.18 10:12
Antwort auf:Einfach traurig von Derrick

>So seh ich das zumindest. Weil das sind so Details die imo nicht direkt ins Auge springen aber die Welt umso glaubwürdiger und besser machen. Und ich glabue nicht dass das mit fehlender Hardware Power zu tun hat warum sowas fehlt, sondern eben der Faulheit der Entwickler und weil es den meisten Leuten nicht auffällt. Bis man es Ihnen zeigt. Wobei ich die Sache mit den Wolken oder auch dem Wellblech dass man nicht durchballern kann, schon ziemlich dreist finde.

die dinge die nun rausgekürzt wurden, sind genau die dinge, die ich eigentlich mit fortschreitender technik verbessert sehen möchte (Physik, KI). und das schon seit Half Life 2.
ich bin über die nicht oder bestenfalls geringfügig stattgefundene entwicklung tief enttäuscht. ich weiß noch, wie mir nach dem aller ersten HL2 E3 video die kinnlade runtergeklappt ist, als der getränkeautomat bei beschuss dosen ausgespuckt hat, man heizkörper von der wand reißen konnte oder als man an einem kran hängende stahlträger abstürzen lassen konnte. unfassbar fand ich das.
und was wäre heute alles möglich?

aber ich glaube nicht unbedingt, dass es schlichte faulheit der entwickler ist. sondern eher, dass man eine kosten-nutzen rechnung gemacht hat. sprich, wie aufwändig ist die programmierarbeit und in welchem umfang nehmen die spieler diese dinge überhaupt wahr und in wie weit verbessert es das spielgefühl?
vermutlich kommt man meißt zu dem schluß: merkt kaum jemand, bringt dem spiel nicht sonderlich viel --> lohnt nicht.

unglaublich schade, denn ich sehe es so wie du. zumindest bei realistisch gestallteten spielwelten ziehen solche details zusätzlich ins spiel. und es macht einfach bock mit der physik rumzuspielen und quatsch auszuprobieren.

naja...umso wichtiger das HL3 endlich mal kommt!!!!!!!!!!1


< antworten >